Hot Dogs Ulm
  Wer wir sind  |  Mitglieder  |  Berichte  |  Bilder  |  Filme  |  Termine  |  Partner  |  Startseite  |  Intern  
Hot Dogs Ulm
  Hot Dogs   Hot Dogs   Hot Dogs   Hot Dogs   Hot Dogs  
Hot Dogs Ulm
Hot Dogs Ulm
    Wer wir sind

Wie bei so vielen verrückten Dingen und Geschichten im Leben, entstand die der „Hot Dogs“ natürlich ebenfalls aus einer spontanen, verrückten Idee, welche man(n) selbstverständlich am selbigen Abend bzw. in selbiger Nacht verwirklichte.

Wie gewohnt saßen wir Kumpels (Gründungsväter) im Chillys (Xinedome) und genossen die letzten Sonnenstrahlen auf seiner herrlichen Terrasse im Herbst 2007.
Eine vollkommen angenehme Ruhe lag wie eine Glocke über uns.
Hätte damals unser jetziger Präsi seinen Emotionen nicht freien Lauf gelassen, tja, dann würde es uns wohl heute gar nicht geben.
Die Herbstsonnenstrahlen hatten ihm so zugesetzt, dass er anfing dem restlichen
Haufen vorzuschwärmen, wie geil, genial und super seine 2-Mann Biketour nach Mallorca doch war und wieso wir nicht alle zusammen so etwas Mal in Angriff nehmen. Aus der anfangs gelangweilt rumhängenden Meute wurde plötzlich eine aufmerksame, hellhörige und begeisterte Zuhörerschar, welche Knolles Erzählungen aufsaugte, wie ein Schwamm. Da hatte er wohl „Anhänger“ für ein großes Projekt, gefunden.
Klar trafen wir uns (8-10 Kumpels) so oft es nur ging und das Wetter auch mitspielte, um unserer gemeinsamen Leidenschaft, dem Motorradfahren, zu frönen.
Doch noch nie war uns so ein Gedanke gekommen. Eine Motorradtour á la
„Born to be wild“! Kaum war es aber ausgesprochen, so entwickelte das Projekt, welches ja eigentlich noch gar keines war, eine derartige Eigendynamik, die uns spätere Hot Dogs bis heute noch fasziniert und/aber uns genauso unerklärlich erscheint.
Jeder hatte Ideen, Vorschläge, Hirnfurze… Ein gemeinsamer Motorradurlaub! Jaa! Was für ne geile Scheiße! Und die Planung hatte schon begonnnen.
 Im Geiste saßen wir Jungs bereits auf unseren Maschinen und blubberten Richtung... ähh... wohin denn eigentlich???
Dies galt es also als nächstes zu bestimmen.
Es gab kein anderes Thema mehr und bei jeder Weinschorle, jedem Wodka Bull und etlichen tausend Willis (Saschas Lieblingsschnäpschen), die in uns verschwanden, als würde man sie in einen Schacht schütten, steigerten wir uns tiefer und tiefer in unser fettes Vorhaben.

Nach langem Überlegen und diversen geistigen, wie auch geistreichen, Ergüssen fixierten wir unser Reiseziel auf Kroatien (Danke Almin). Und so hieß es nun: „Kroatien wir kommen!“

Doch wie sollten die Kroaten denn wissen, dass wir eine Truppe voller witziger, netter, gutaussehender, charmanter, durchgeknallter, bekloppter, hungriger, durstiger, geiler Compadres sind? Zusammen gekommen, zusammen gegangen.
Wir konnten also unsere Diskussion (eher Saufgelage) auf gar keinen Fall beenden. Ein Erkennungsmerkmal musste her. Ein gemeinsamer Name!
Und was da so alles zur Auswahl in den Raum geschmettert wurde... Oh Gott...
Lest selbst…Happy Hippos (figurtechnisch hätte der Name zu uns am besten gepasst)   Willis… Skulls… Wild Dogs und noch viel, viel mehr solcher illustren Einfälle,
die unserem angetrunkenen Oberstübchen entflohen.

Da wollen so´n paar „heiße“ Typen ne riesen Tour starten und finden einfach keinen Namen… Jetzt mal ehrlich, versucht IHR es doch mal mit 19,7 Promille im Blut, was einigermaßen Vernünftiges auf die Beine zu stellen! Gar nicht so einfach, sag ich euch.
Irgendwann, nachdem das Wort „heiß“ schon einige Male gefallen war, kam mir der zündende Funke. Aber klar doch!!!... Heiße Hunde = Hot Dogs......nicht zu verwechseln mit dem essbaren Amizeugs. Ein Hundekopf mit einem Hotdog im Maul, das sollte unser Logo sein.....und so wurden die Hot Dogs ins Leben gerufen.

Nach mittlerweile einjährigem Bestehen und zurückblickend auf viele gemeinsame schöne Stunden, Aktivitäten, Ausfahrten usw. können wir von uns behaupten, dass…

…wir ein total verrückter, witziger und angenehmer Haufen sind, der jeden, der mal mit fahren möchte, gerne willkommen heißt und mit auf die Strasse nimmt.
 
Die „Hot Dogs“ sind kein Verein oder Club.
Wir sind auch keinem vorhandenen oder bestehenden Club angegliedert oder unterstellt.

In diesem Sinne.....

Wuff Wuff
Eure Hot Dogs
   
           
             Copyright | info@subculture-ulm.de | Impressum